Festina

Festina Lente - zu deutsch - Eile mit Weile

 Im Jahre 1902 - eine Uhrenmanufaktur in der Schweiz - man schrieb zum ersten Mal den Leitspruch "Festina Lente" auf ein Ziffernblatt. Dies war der Anfang, der Anfang einer erfolgreichen Geschichte, die der Festina Uhrenmanufaktur, die bis heute mit ihren Uhren glänzt. Seither sind unter dem Namen Festina Uhren bekannt, die durch Qualität und Präzision überzeugen. Der Markenname Festina ist geblieben, wobei die Firma doch die Inhaber im Laufe der Zeit wechselte. Seit den 80ziger Jahren nun ist der spanische Geschäftsmann Miguel Rodríguez Besitzer der namhaften Firma. Miguel Rodríguez hatte zuvor schon eine sehr exzentrische stilvolle Marke ins Leben gerufen und zwar handelt es sich hierbei um die Marke Lotus. Ende der 80ziger Jahre gründet man dann die Festina Gruppe und übernahm dann weitere Uhrenmarken, wie die Luxusuhrenmarke Jaguar und die Uhrenmarke Candino aus der Schweiz. Mittlerweile hat sich die Festina Gruppe um einiges vergrößert. Dazu gekommen sind Markennamen wie Calypso und Regata. Die Festina Group hat sich seit ihres Bestehens innerhalb der letzten 25 Jahre stark auf dem Uhrenmarkt etabliert. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Barcelona, eine Stadt, die am Puls der Zeit ihre Moderne lebt.

Messetressen der Festina Group

Festina heute

Heute hat die Festina Group viele Produktionsstätten, besonders in der Schweiz wie zum Beispiel in Sion, Les Reussilles. Den Bau weiterer Uhrenfabriken plant man bereits, so soll die nächste in Saignelégier sein. Auch in Frankreich und Spanien gibt es bereits Uhrenfabriken der Marke Festina. Alle Prozesse der Herstellung von Design, Produktion, Versand bis hin zum Kundendienst werden von der Festina Gruppe selbst kontrolliert. So besitzt die Festina Group Filialien in Chile, Mexiko, in der Tschechischen Republik, der Schweiz, Benelux, Italien, Frankreich und natürlich auch in Deutschland. Festina Uhren werden in mehr als 75 Ländern vertrieben, das heißt jährlich werden ca. 4,5 Mio. Uhren verkauft.

Die Uhren von Festina

Festina hat die Produktion ihrer Uhren fest in der Hand, so setzt die Gruppe auf ihr Unternehmen auf solide Grundpfeiler: Zum eine ist es die Qualität der Uhren und die Innovation in all ihren Kollektionen. Spitzentechnologie und modernes Design machen den Kauf dieser exclusiven Produkte der Uhrmacherkunst für jeder Käuferschicht erschwinglich. Die Festina Group gilt als wichtiger Sponsor bei internationalen Sportwettkämpfen. Daher spiegeln die gesponserten Sportler das Image der einzelnen Marken der Festina Gruppe wider. Aktiv unterstützte Festina den Radsport, wodurch die Marke besonders große Erfolge erzielen konnte. Auch heute ist die Festina Group in diesen Bereichen als Sponsor tätig, aber auch andere sportliche Höhepunkte werden von Festina unterstützt, wie ein Fußballclub, einer Eishockeymannschaft und einiges mehr.

Meistverkaufte Uhren von Festina

Neue Uhren von Festina

Alle Uhren von Festina