Kupfer als Farbe

Bild zu Uhren in Kupfer kupferne Damenuhren passend zu kupferfarbenen Haaren

Kupfer ist ein Metall und hat eine hellrote Farbe. Aber Kupfer kann viel mehr, als nur Farbe oder Metall sein. Es soll die Persönlichkeit stärken und Selbstvertrauen schenken. Man sagt dem Kupfer auch nach, dass es den Mut stärke und für Entscheidungskraft und Ausdauer stehe. Besonders schwere Entscheidungen können mit Kupfer besser erkannt und getätigt werden. Manch einer stellt sich direkt Kupfernuggets in die Wohnung, um damit die Familienaura zu harmonisieren und auch die Menschen zu mehr Offenheit, Reinheit und Wahrheit zu bewegen. Kupfer soll ein sinnlicher Stein sein, der uns hilft, die Sinnlichkeit besser auszuleben. Magische Eigenschaften werden dem Kupfer zugeschrieben, man sagt zum Beispiel auch, dass es jedem die Wahrheit entlocken könne. Kupfer soll die Chakren reinigen und harmonisieren können.

Damenuhren in der Farbe kupfer

Tun Sie sich etwas Gutes mit einer Uhr in Kupferfarben. Viele positive Eigenschaften werden diesem Metall zugeordnet und man kann sich darauf verlassen, dass es wirklich gut aussieht. Die bräunlich rote Farbe des Kupfers strahlt Wärme aus. Kombiniert man diese Farbe mit Weiß, wie zum Beispiel bei der Uhr von Calypso und setzt noch ein paar Steinchen oben drauf, so ist es der Hingucker schlechthin.

Herrenuhren in der Farbe kupfer

Kupferfarbene Uhren für Männer sind ziemlich begehrt. Die Männerwelt ist sich der Wirkung dieser metallischen Farbe bewusst und zieht damit die Damen magisch an. Selbstverwirklichung und die Stärkung des Selbstbewusstseins sind typisch männliche Eigenschaften, die die Frauen in ihren Bann ziehen. Eine Uhr von Lotus zum Beispiel in Kupferfarben ist hier die richtige Wahl.