Uhren Farb- & Stilberater

Farbberater - passende Uhren in Ihrer Lieblingsfarbe

Warum auch nicht? Warum nicht auch Uhren in der Farbe, die wir am liebsten mögen. Es gibt ja so viele. Nicht nur aus diesem Grund haben sich Uhrenhersteller die Mühe gemacht, die Uhren auch durch Farben unterschiedlich aussehen zu lassen. Denn die Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker. Schwarz, weiß, blau, orange, rot und grün - in all diesen Farben und vielen mehr kann man Uhren und Armbänder kaufen. Wir entscheiden uns unbewusst dazu, eine bestimmte Farbe zu mögen und verwenden diese dann bezogen auf unsere Kleidung und auch auf die Wahl unseres Accessoires. So unterschiedlich wie die Menschen sind, ist auch die Farbwahl.


Eine Welt voller Farben

Leben in in einer Welt voller Farben, wobei das Leben und die Farben fest miteinander verbunden sind. Kann es ein Leben ohne Farben geben? Stellen Sie sich vor, das Meer wäre nicht blau, die Pflanzen nicht grün oder der Regenbogen nicht bunt. Wer würde schon gern in so einer farblosen Welt leben? Wir sind froh darüber, dass die Natur so viele Farben für uns bereit hält. Natürlich machen wir uns seit tausenden von Jahren die Farben in ihrer Vielfalt zu nutze und verwenden sie, um die Welt noch bunter für uns zu gestalten. So gestalten wir unsere Kleidung in verschiedenen Farben, unseren Schmuck, ja auch unsere Uhren sind farblich gestaltet. Vor langer Zeit schon lernte der Mensch, die Farben in bestimmte Schemen zu setzen und sie bewusst in vielen Bereichen einzusetzen. Wir wählen bestimmte Farben, nicht nur weil sie uns gefallen, sondern auch um die Aufmerksamkeit auf uns zu lenken. Farben wird eine Bedeutung zugeschrieben, sie tranzportieren Bedeutung. Über die Zeit bekam die Farbe immer mehr Bedeutung. So hat jede Farbe ein Eigenschaft, die ihr zugeordnet wird. Aus den einstigen Grundfarben wurden mehr und mehr Farbmischungen kreiert, die heute von Kleidung, Einrichtugnsgegenstände bis hin zu Armbanduhren in allen Tönen Anwendung finden. Unbewusste Reaktionen und Gefühle lösen Farben auf den Betrachter aus.