Bronze als Farbe

Bild zu Uhren in Bronze Uhren in bronze sind außergewöhlich und daher etwas Besonderes

Bronzen sind Legierungen, die zu mindestens 60 Prozent aus Kupfer bestehen. Meist ist es eine Mischung aus Kupfer und Zinn. Bronze tritt damit im rötlichen braunen bis hin zum ockerfarbenen Look auf. Eine beliebte Modefarbe ist Bronze nicht erst seit heute, sondern schon in frühgeschichtlicher Zeit, als die Skulpturen erschaffen wurden, griff man auf Bronze zurück. Bronzefarbene Schmuckstücke fand man auch schon in Grabstellen bei Ausgrabungen, die einen Einblick in die Geschichte der Menschheit ermöglichen. Zu dem hat die Farbe Bronze auch heilende Eigenschaften, so sagt man. Zur Entspannung von Muskeln und Nerven soll man es genutzt haben und Krämpfe zu lindern. Besonders dem in Bronze enthaltenen Kupfer schreibt man Eigenschaften zu, wie zum Beispiel die Kräftigung des Immunsystems oder auch den Schutz vor grippalen Infekten. Das sind aber alles Fakten, die aus der Geschichte überliefert sind. Wir mögen Bronze in der heutigen Zeit besonders in der Modebranche für Accessoires und Uhren, wegen seines unendlich schönen warmen Farbtones.

Damenuhren in bronze

Festina setzt den Trend mit einer formschönen Damenuhr in der Farbe Bronze. Vom Design und den Farbtönen, die harmonisch aufeinander abgestimmt sind kann man sich inspirieren lassen zu einer Uhr, die nicht alltäglich aussieht und die man sicher nicht an jedem Handgelenk einer Dame entdecken kann.

LOTUS Multifunktion Damenuhr bronze Trendy Uhren Kollektion UL15925/1

LOTUS Multifunktion Damenuhr bronze Trendy Uhren Kollektion UL15925/1

Regulärer Preis: 113,05 €

Special Price 101,15 €

Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten