Activity Tracker - Der sportliche Trend im Frühjahr

Timex Activity Tracker Activity Fitness Tracker

Der neue Trainingspartner – Timex IRONMAN Move X20 Activity Tracker

Hat euch schon immer interessiert, wie viele Kalorien ihr allein auf dem Weg zur Arbeit verbrennt oder wie viele Schritte ihr bis zu eurem Lieblingscafé machen müsst?!
Mit dem Activity Tracker IRONMAN Move X20 von Timex seid ihr nicht nur voll im Trend, sondern auch sportlich auf der richtigen Seite. Er ist der perfekte Begleiter im Alltag aller Sportbegeisterten oder beim Workout. Tägliche Bewegungen wie der Weg zur Arbeit werden so zur sportlichen Aktivität.
Neben Schritt-, Kalorien-, Entfernungs-, Zeit- und Tempomesser, zeichnet die Timex Uhr auch unser Schlafverhalten auf. So können wir uns morgens nach dem Aufstehen über unsere Tiefschlaf- und Wachphasen informieren.

Bluetooth-Kopplung mit allen gängigen Handys

Die Move X20 kann über Bluetooth kabellos mit dem Handy verbunden werden. Mit der kostenlosen App von Timex kann die Sportuhr mit iOS oder Android gekoppelt werden und benachrichtigt dann sogar seinen Träger über eingehende SMS oder Anrufe. Textanzeige der SMS und der Anrufer-ID machen ein zusätzliches Tragen des Mobilfunkgerätes unnötig, sofern dieses in Reichweite ist.
Sehr gelungen ist auch die Übersicht zu den Trainingsdaten. Eine grafische Darstellung informiert den User hier über tägliche, wöchentliche oder monatliche Fitnessdaten. Und für alle Freunde der virtuellen Welt gibt es auch noch die Möglichkeit, diese Werte mit Freunden oder Trainingspartnern über Facebook, Twitter oder andere Dienste zu teilen.
Für alle diejenigen unter uns, die ihr Handy gern mal verlegen, bringt der Activity Tracker zudem ein nettes Gimmick mit. Über die App kann man sein Handy in Sekundenschnelle wiederfinden. Manch einer wird sich so wertvolle Zeit sparen.