Uhrentrend in Rosé

Uhrentrend in diesem Jahr ist definitiv Roségold

Roségold Damenuhren Rosévergoldete Uhren liegen voll im Trend

Frau und auch Mann trägt Roségold. Für die rosa Farbe im Roségold ist das Metall im Kupfer verantwortlich. Dem Gold wird ein geringer Teil an Kupfer zugegeben, damit man den unwiderstehlichen Roségold - Ton erhält.

Roségold ist um so kostbarer, wenn es einen nur geringen Kupfergehalt besitzt und einen hohen Goldanteil. Dadurch wird die Färbung nur leicht rosa und besonders schön und edel. In diesem Jahr zeichnet sich ein Trend ab, der einfach ungebrochen ist.Roségold an Uhren ist das unbedingte Highlight. Besonders im Frühling und im Sommer passen rosé vergoldete Uhren zur neusten Mode. Roségold strahlt einen unbestechlich frischen Schimmer aus, der glanzvoll und edel das Outfit des Frühlings ergänzt. Gerade in der warmen Jahreszeit, in der man etwas mehr Haut zeigt, passen roségold-farbene Uhren zu jedem Hauttyp. Diese Uhren unterstreichen gekonnt den Charm jeder Persönlichkeit. Ganz unterschiedlich präsentieren sich die Uhren mit Roségold in dieser Saison, so haben wir Uhren, deren Lünette uns die Zeit in Rosegold anzeigt oder auch Armband und Ziffernblatt in rosé. In Kombination mit glitzernden Steinchen setzen diese Uhren ein Highlight in dieser Saison. Calypso Uhren und Festina Uhren sind hier der Vorreiter. Wunderschöne Kombinationen von Farben. Frische junge Designs. So finden wir auch Festina Damenuhren mit weiß und roségold oder schwarz und rosegold. Schauen Sie einfach in unseren Shop und lassen Sie sich bei der Farbsuche die Uhren von Festina oder Calypso in Rosègold anzeigen. Sie werden feststellen, dass Sie sich kaum entscheiden können, welche Uhr Sie am liebsten kaufen möchten. All diese Uhren sehen einfach fantastisch aus und zudem sind sie unbedingt bezahlbar. Preis Leistung steht hier in einem tadellosem Verhältnis. Natürlich gibt es diese Uhren nicht nur von Calypso und Festina, sondern beispielsweise auch von Lotus Damenuhren. Viele Designs werden Sie verblüffen, auch die Kombination von Edelstahl und Rosegold ist atemberaubend.

Roségold Farbpalette

Viele Variationen in der Zusammensetzung von Roségold erlauben eine riesige Bandbreite von feinen Farbnuancen. Nimmt Kupfer einen Großteil der Menge ein, so wird der Ton der Legierung eher Rotgold. Einen Orange-Gold Ton erreicht man, wenn man zum Gold und Kupfer einen Teil Silber hinzufügt. Der typische rosa Schimmer von Roségold entsteht, bei einer Zusammensetzung von zum Beispiel 75% Feingold, 20,5% Kupfer und 4,5% Silber in einer Legierung. Wir bekommen und erreichen ein Farbspektrum von Roségold, welches sich erstreckt von einem kühlen etwas silbrigen Rosa bis hin zu wärmeren Farbtönen nahe Apricot. Als Beispiel finden wir in unserem uhrenlux Shop hierzu Uhren von Lotus, die in der Farbintensität rosé etwas kräftiger erscheinen. Andere, wie zum Beispiel Festina Uhren zeigen den eher helleren roséfarbenen Ton. Wunderschön dabei ist jede einzelne. Man richtet sich in diesem Fall nach dem Farbton der eigenen Haut, denn Rosé Töne harmonieren sehr schön mit der natürlichen Hautfarbe.

Geschichtliche Aspekte zum Trend Rosé

Roségold Uhren und Schmuck erfreute sich am Anfang des 19. Jahrhundert schon großer Beliebtheit. Russland war vor allem ein Land, in dem man eher die kräftigeren Rosa Töne bei Schmuck und Uhren kaufen konnte. So war es in der damaligen DDR gebräuchlich, über "Russengold" zu sprechen. Dabei gab es diese Art des Rosatons auch in der Türkei, wobei man hier von "Türkengold" sprach. Auch dort waren die roten Töne im Gold sehr begehrt. Schwach ausgeprägte Rosatöne im Gold fand man speziell in Großbritannien. Dort kannte man diese Art der Goldlegierung als "Crown Gold", wobei man hier wirklich nur Kupfer und Gold in einer Legierung verwendete. Nicht nur Uhren und Schmuck wurden in diesen Rosé-Farbtönen hergestellt, sondern diese Art von Roségold wurde auch lange Zeit als Zahlungsmittel in Großbritannien verwendet. 1526 wurden diese roséfarbenen Goldmünzen von Henry VIII. eingeführt und lange Zeit auch als solche zur Zahlung verwendet.

Nachweislich ist Gold ein Metall, dass eines der ersten überhaupt ist, die der Mensch je bearbeitet bzw. verarbeitet hat. Es ist schon immer ein sehr wertvolles Metall, es lässt sich sehr gut bearbeiten und ist wegen seines Glanzes und seiner Seltenheit sehr begehrt. Dabei ist Gold auch scheinbar unvergänglich und wurde auch wegen seines auffallend schweren Gewichts in vielen Kulturen für rituelle Gegenstände und Schmuck verwendet. Nachgewiesen ist die Goldherstellung seit der frühen Kupferzeit. Man fand goldenen Gegenstände bei vielen Ausgrabungen der Geschichte. Gold in all seinen Legierungen und Farbschattierungen ist also schon seit vielen Jahrhunderten ein sehr begehrtes Metall.